top of page

The Team

Köln, friedlich lag die Stadt nahe des Ruhrgebiets und erstreckte sich in Größe und Statur einer kleinen Insel, die bewohnt war mit Menschen.

Unter den gewöhnlichen Arbeiten, den Hausfrauen, den Businesstypen sowie allen anderen gab es eine kleine Gruppe kreativer Menschen die sich mit der Internetplattform Youtube ihr Geld verdienten. Sie gehörten vielleicht zur Minderheit der Bewohner doch hatten sie Spaß an dem was sie taten und somit war es ihnen egal ob sie nun sieben Tage die Woche mit arbeiten verbrachten, all ihre Energie darin steckten der Menschheit etwas Freude zu bringen.

Sebastian Meyer, durch seinen Pseudonym Rewinside bekannt in der Let's Player Szene saß wieder an seinem Rechner, ging seine Arbeit durch und suchte bei seinem Gerede nach Schwachstellen die er lieber nicht in das kommende Onlinevideo stellen wollte.

„Dir ist bewusst das du bald die zwei Millionen knackst, schon überlegt was du machen willst?“ hörte er hinter sich seine Freundin Jodie sagen ehe er ihre schmalen Arme über seine Schultern fahren spürte und sie ihre Hände vor seiner Brust verschränkte.

„Süße ist mir bewusst, doch ha ich selber null Plan was ich machen soll. Ich hätte schon Bock was richtig großes auf die Beine zu stellen, weist schon mit Musik, Ausarbeitungen und so weiter, doch bin ich da nicht der Typ für.“ erklärte er sich ohne von dem hellen Bildschirm aufzusehen, doch ließ er es sich nicht nehmen seine linke Hand von der Tastatur zu nehmen und sie auf Jodies Hände zu legen um diese zu umfassen.

„Dann hol dir Hilfe. Frag Ju, der ist eh der kreativste von uns allen, oder hol dir Hilfe von Emrah, weist schon der Typ mit den Lifehacks. Ich kann ja bei Lula nachfragen ob sie dir bei Musik und Sound helfen kann und wenn es um das Aussehen geht lade ich Dagi ein, die kennt sich damit am besten aus.“ überlegte Jodie recht schnell und zog zusätzlich noch Viktor von iBlali mit ins imaginäre Boot, brachte Rewi, wie ihn seine Freunde gerne nannten zum nachdenken und ob das so wirklich eine gute Idee war.

Klar er kannte die Arbeiten von Julien Bam und Viktor aka iBlali nur zu gut und somit ließ er sich für alle breit schlagen. Noch einen Blick auf seinen Rechner werfend, speicherte er seine Arbeiten und zückte sein Handy hervor nur um Sekunden später Julien anzurufen.

Der Asiate ging, für seine Verhältnisse schnell an sein Handy.

Der Youtuber mit der größten Kreativität die Rewi je gesehen hatte ließ ein gut gelauntes Hi an der anderen Leitung ertönen ehe Rewi begann zu erzählen.

„Yo Ju, ich hab mal ne Frage, wenn du nicht so beschäftigt bist mich zu dissen.“ begann er auf seine freundliche Art und hörte schon das lachen des Grauhaarigen zu sich durch dringen.

„Ich hab gerade den guten alten Rewidiss hinter mich gebracht, Zufälle gibt es. Aber was liegt an Bro.“ sprach Julien, der sich auf das dunkelrote Sofa in seinem sogenannten Hauptquartier nieder gelassen hatte, sofort darin versank und sich nun auf das Gespräch konzentrierte während es im Flur schon wieder laut her ging.

„Ich will ein Abospecial vorbereiten, damit es pünktlich online kommt. Da du kreativer bist als ich dachte ich du kannst mir helfen. Jodie will Dagi mit ins Boot holen und ich wollte fragen ob du deinen Kumpel Emrah und Viktor mobilisieren kannst.“ ratterte Sebastian auch gleich los und wartete etwas gespannt auf die Antwort.

Er selber hatte klar schon das ein oder andere im Kopf, er wusste das er der einzige mit komplett deutschen Wurzeln war, somit wollte er sich die verschiedenen Kulturen zu nutze machen. Jodie würde dann bestimmt auch mit machen, somit war das ganze doch gleich ausgeglichener, drei Girls und vier Jungs.

Noch während seine Gedanken sich verselbstständigten hörte er Julien schon wieder sprechen.

„Ähm klar, kann ich das machen, kein Problem, soll ich mir was mit einfallen lassen oder willst du selber was ausarbeiten und ich mach nur mit?“ fragte er nach und wartete auf die Antwort die gleich kam.

„Nop hab schon was im Kopf.“ sprach Rewi und wollte sich schon bedanken als Julien noch eine Frage stellte.

„Was ist mit Musik? Machst du das selbst oder soll ich da Vince fragen?“ eine Frage die der Let's Player gefürchtet hatte, nicht das er Vince nicht mochte aber Jodie würde da auf jemand ganz anderen bestehen.

„Nun ja, Jodie ist gerade dabei Lula zu erreichen, sie soll das mit der Musik machen verstehst?“ fragte Sebastian etwas kleinlaut nach und man konnte Julien am anderen Ende seufzen hören.

Der Asiate kannte Lula Gonzalez, sie war eine Youtuberin die nur mit ihrer Musik durchgestartet war. Er hatte sie auf der Gangtour kennen und lieben gelernt, wie man so schön sagte. Er wurde mit der Latina einfach nicht warm, mehr weil sie jeden Versuch einer Freundschaft zu ihm oder anderen abgeblockt hatte. Das sie mit Jodie und Dagi befreundet war, schien einem Wunder gleich, doch hatte Julien jetzt nicht die nerven sich über die Durchstarterin Gedanken zu machen.

„Na dann, okay dann scheinst du alles abgedeckt zu haben, wann soll ich vorbei kommen?“ fragte Julien noch nach ehe er sich wieder erhob, kurz streckte, ehe er das Zimmer verließ.

„Ich denke ich melde mich die tage nochmal wann es bei jedem passen kann, schick mir später einfach nur wann du kannst, ich such dann Termine zusammen.“ somit war das Gespräch beendet und während Rewi aufgelegt hatte, suchte Julien schon die Nummer von Viktor um ihn einzuweihen.

„...Ja Rewi wollte dich dabei haben, er sagte ich soll dich fragen ob du Bock hast und wenn ja wann du zeit hast.“ ratterte Julien Sebastians Einfach runter und wartete auf die Zusage des Kasachstanen.

„Klar, ich bring immer gern den nötigen Ernst rein.“ kommentierte Viktor nur und gemeinsam lachten sie kurz über den trockenen Witz ehe der Jüngere zusagte.

„Und noch jemand den Rewi mit einspannt?“ fragte er nach und hörte sich an was Julien sagte.

„Ich werde nachher noch Emrah anrufen, damit er seinen Arsch von Hannover hier her bewegt und soweit ich mit bekommen hab will Jodie Dagi und Lula mit dazu holen, ich denke mal eher um Frauenausgleich zu schaffen.“ grinste Julien wieder ins Handy als Viktor gedanklich die Namen durchging.

„Emrah? Warum den der? Sag mir nicht wegen der Lifehacks, was hat Rewi vor? Und mit Lula kann ich nicht viel anfangen.“ kommentierte Viktor als er sich schon am PC befand und sofort Lula G eingab um sich noch einmal in Erinnerung zu rufen wer denn diese Youtuberin genau war.

„Ahh die Kleine mit der Musik.“ erinnerte er sich zurück und Julien konnte nur bestätigen.

„Ich muss ja gestehen, das ich keinen Plan hab was Rewi sich bei der Konstellation gedacht hat, aber nun ja ich werde mich beugen. Bin froh das du an Bord bist, dann werde ich Emrah noch dazu bekommen her zu kommen.“ sagte Julien noch ehe sich die Jungs verabschiedeten und er nun die Handynummer von Emrah suchte und ihn nach erfolglosen zwei Minuten doch eine Nachricht schickte in dem er ihm das Vorhaben erklärte und hoffte das Emrah zusagte.

In der Wohnung von Sebastian ließ eine gut gelaunte Jodie im Flur auf und ab und redete schon eine halbe Stunde mit Dagi, die Beautybloggerin war geehrt das Rewi sie in seinem Video dabei haben wollte, hatte der Man doch selten was mit ihr zu tun gehabt.

„Ja er will das du auch mit machst und Lula.“ grinste Jodie und fuhr sich durch die braunen Haare ehe sie diese wieder nach hinten strich.

„Das wird cool, wenn sie die Musik macht.“ lächelte auch die Blondine die unter dem namen Dagi Bee berühmt wurde während sie ihren Hund Zula hoch hob und ihn ein Nasenküschen gab.

„Ja ich bin so gespannt wie das ganze schlussendlich wird. Aber ich muss jetzt auflegen, ich melde mich später noch einmal, Lula wird später nicht mehr an ihr Handy gehen.“ entschuldigte sich Jodie ehe sich die Frauen von einander verabschiedeten und während Dagmara ihrem Hund ein Leckerli gab wählte Jodie schon die Nummer einer kleinen Latina.

Lula G, eine Sängerin mit Leidenschaft saß in ihrem Kellerzimmer, den Laptop auf den Schoß, Kopfhörer auf und die neuste Empire Playlist am durchgehen während ihr dunkles Henntattoo auf ihren kleinen Fingern trocknete.

Nur durch Zufall vernahm sie das aufblinken den Handys, bemühte sich die großen Kopfhörer von ihren Kopf herunter zu bekommen, um sie sich um den Hals zu legen und ging an das kleine kupferfarbene Gerät.

„Hey Baby, whats up?“ fragte sie fröhlich als sie Jodies Nummer erkannte und sofort bei ihrer Playlist auf pause gegangen war.

„Rewi braucht deine Hilfe, Musikgenie.“ grinste die Angesprochene in den Hörer und Lula schien verwirrt, was wollte der Let's Player von ihr?

„Was genau will er denn von mir?“ fragte sie vorsichtshalber noch einmal nach und hörte sich geduldig an was Rewi geplant hatte.

„Wann hat er sich das ganze denn vorgestellt, ist ja nicht so das jeder den er einplant Zeit hat ohne ende, ich denke mal das allein Ju total durchgeplant ist mit seinen Videos und dieser Emrah, wohnt der nicht in Hannover oder hab ich da neulich bei Shanti was überhört?“ fragte sie nach und hob kurz ihren Hintern an damit sie keinen unangenehmen Krampf bekommen konnte.

„Ja Ju hat schon zugesagt und Viktor wird bestimmt auch nicht nein sagen, komm schon, nicht immer so negativ sein, einfach ja sagen und gut ist.“ lächelte Jodie wieder und wusste das sie Lula schnell dazu bringen konnte ein ja raus zu bringen. Das war Lola, die wirkliche Lola, sie konnte nicht nein sagen wenn Freunde ihre Hilfe brauchten.

„Ist ja gut ich mach mit, wann und wo?“ fragte sie mit einem seufzen nach, gab sie sich immer viel zu schnell geschlagen.

„Du bist die beste Baby, Ich sag dir auf jeden Fall noch mal bescheiden und wenn es soweit ist dann klar bei uns. Du wirst es nicht bereuen. Und wenn doch halt dich an Dagi und mich.“ verabschiedete sich Jodie und legte auf, eine mit sich selbst unzufriedener Lola in dem Keller ihrer Eltern.

Zur selben zeit hatte Emrah seine Nachrichten durch gelesen und war schnell daran Julien zurück zu rufen.

„Hey Bro, hab ich das richtig gelesen? Ich soll für eine Zusammenarbeit mit Rewi nach Köln kommen?“ fragte er noch einmal sicherheitshalber nach.

„Ja also wenn du zeit und Lust hast, er hat bald seine zwei Mille, weist doch wie wichtig so was sein kann.“ erklärte Julien kurz während der Türke in seinem kleinen Zimmer noch einmal alles durchging was er für sein nächstes Video brauchte.

„Also mit neuen Youtubern zusammen arbeiten wird bestimmt lustig, bin dabei.“ erklärte Emrah kurz und knapp.

„Cool, ich schick dir nachher die Nummer von Rewi da kannst du dich mit ihm kurzschließen.“ schlug Julien noch vor ehe sich die Männer noch ein bisschen über Gott und die Welt unterhielten, Vermutungen anstellten was Rewi vor haben könnte und was sie dann doch erwarten würde, besonders bei so einer Konstellation.

Nach dem auflegen startete Emrah endlich das neue Video und nur kurz darauf hörte man seinen Auftaktspruch laut in dem kleinen Dachgeschosszimmer, „Hi, hi hi hi hi an welcome, and welcome, hi!“

Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2023 Die Polsterei. Erstellt mit Wix.com

  • White Google+ Icon
  • Twitter Clean
  • w-facebook
bottom of page